Direkt zum Inhalt

Allianz deutscher Designer (AGD) e. V.

Anschrift

Steinstraße 3, 38100 Braunschweig, Telefon: +49 (0)531.16757, Telefax: + 49 (0)531.16989, Internet: http://www.agd.de

Designer in Mühlhausen

Stadtmauer (c) Stadt Mühlhausen

Die Jahrestagung der AGD findet in diesem Jahr vom 30.09. bis zum 02.10. statt. Das Motto: Neuer Tag, neues Glück. [mehr...]

Ralf Bresser forscht

zum Thema Diskrepanz zwischen Studium und Beruf und bittet um eure Unterstützung im Forum unter Designerpraxis => Designalltag. Danke! (Profil)

WOLDA 09 – die AGD Gewinner

Wir gratulieren hier!

Neues beim nachhaltigen Design

Design Thinking, eine Broschüre zum Green Fashion Design und Booksharing [hier ...]

Arbeitssicherheit in Designbüros

Informationen von Lutz Gathmann, Sicherheitstechniker und AGD Designer [hier …]

zwei|viertel ist da

Design und Kriminalität – spannend, brisant und hart am Leben. Wir freuen uns auf Schlagabtausch im Forum.

Moderation des AGD Forums

Oliver Schuh

Ab sofort wird das AGD Mitglieder Forum von Oliver Schuh moderiert. Wir freuen uns auf rege Beteiligung aller AGD Kolleginnen und Kollegen. [mehr für Mitglieder...]

Der AGD Imagefilm

Sreenshot AGD Imagefilm

Eine Diplomarbeit von Wolfgang Amboss und Patrick Weiser im Bereich Mediengestaltung an der FH Mainz. Viel Spaß beim Ansehen!

Langer Donnerstag

Eine Veranstaltungsreihe für Designer im Ruhrgebiet. [lesen...]

Design stärkt den Mittelstand

Titel der Dokumentation: Design stärkt den Mittelstand

Die Dokumentation der Veranstaltung von iDD und BMWi gibt es jetzt auch als PDF >>.

Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen

Wer muss welche Angaben machen? Rechtstipp für Mitglieder [lesen...]

Beispiele für Alle

Neue Studie der Bundesregierung zu "Design für Alle" [lesen...]

Designer schaffen Ausbildungsplätze

Druckerei

Praktische Tipps und verschiedene Fördermodelle. [mehr lesen...]

 

Fortbildungsprogramm

Seminare der AGD 2009

Andreas Jacobs
Hans-Jürgen Kölle
Katharina Knieß
Marianne Lotz
Peter Kornprobst
Thomas Hoyer
Wolfgang Beinert

Die Fortbildung ihrer Mitglieder ist seit langem ein erklärtes Ziel der AGD, und so manches Mitglied hat das Akquirieren und Argumentieren, das richtige Telefonieren und das sich selbst Motivieren bei einer AGD Trainerin oder einem AGD Trainer gelernt.

In diesem Jahr hat die AGD ihr Fortbildungsprogramm deutlich erweitert; die meisten Trainerinnen und Trainer sind selbst Mitglied in der AGD. Neben den bewährten Inhalten finden Designerinnen und Designer jetzt zum Beispiel auch Angebote in Sachen Typografie und Kalligrafie, zum Nutzen von Kreativ-Techniken, dem Verfassen überzeugender Mailings oder dem Einsatz von Eigen-PR.

Alle Seminare sind – wie schon bisher – stark auf Praxistauglichkeit ausgerichtet. Denn schließlich lernen wir fürs Leben. Und alle Seminare stehen Gästen ebenso offen wie AGD Mitgliedern, wobei Mitglieder die Seminare zu deutlich günstigeren Konditionen buchen.

Wir wünschen Ihnen anregende, lehrreiche Stunden – und viel Erfolg beim Einsatz in der Praxis! cs