Direkt zum Inhalt

Allianz deutscher Designer (AGD) e. V.

Anschrift

Steinstraße 3, 38100 Braunschweig, Telefon: +49 (0)531.16757, Telefax: + 49 (0)531.16989, Internet: http://www.agd.de

Pressemitteilung vom 24. Juni 2009

Design-Zeitschrift »zwei|viertel« erschienen: Links gibt es viel zu entdecken

Cover zwei|viertel 2009

Die neue Ausgabe der Design-Zeitschrift der Allianz deutscher Designer, das »agd|viertel«, widmet sich dem »Design mit Links«. Die Redaktion führt die Leserinnen und Leser an Design von und für Linkshänder heran, zeigt Wege der Verlinkung und Vernetzung auf und portraitiert Kollegen, die selber »linke« Projekte betreiben oder mit progressiven Auftraggebern zusammenarbeiten.

Zu Wort kommen u.a.:

  • die Psychologin und Kunstwissenschaftlerin Dr. Johanna Barbara Sattler.
  • der Link-Experte Prof. Dr. Thomas Wirth.
  • die Lieb-Links-Gründerin Francisca Schmidt.
  • Internet-Experten rund um das Linke, das Grüne CMS und das WebSoziCMS.
  • die Designer Dr. Aladdin Jokhosha, Thomas Hoyer, Egbert Lütke-Fahle und Thomas Seifert, Petra Hille-Dallmeyer, Christoph Nitz, Sascha Rossaint und das Designer-Team von transitnet.


Boris Buchholz, Redakteur und Pressesprecher:

»Wir wollen Sie nicht linken: Mit links haben wir die Beiträge für diese Ausgabe nicht konzipiert, recherchiert und geschrieben – wohl aber über Links: Aus drei Blickwinkeln laden wir Sie ein, ›Design mit Links‹ zu betrachten: die Linkshänder, die Verlinkten und die Linksdenker. Wir laden Sie zu einem Abenteuer ein: Denn Links gibt es viel zu entdecken.«

Das »agd|viertel« erscheint vierteljährlich und kann bei der Geschäftsstelle der AGD bezogen werden. Das Jahresabonnement kostet 25 Euro.
Bezug: info@agd.de, www.agd.de

Freundliche Grüße sendet

Boris Buchholz
AGD Pressesprecher